img
Mittwoch, 04. März 2020

Nutzen Sie schon Ökostrom?

oder lassen Sie noch Braunkohle ausbaggern und Steinkohle aus dem Ausland antransportieren?
Der Kohleausstieg ist zwar beschlossen, aber bis 2038 verstärkt die Kohleverbrennung die schon jetzt zu hohe Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre und damit die lebensbedrohende Erderhitzung.

„Was kann ich schon als Einzelner gegen die drohende Klimakatastrophe tun?“, fragt sich mancher Bürger. Zumindest keinen Kohlestrom mehr kaufen, sondern Ökostrom nutzen.
Mehr entdecken

Weitere Artikel

img
Wege zu einem klimaneutralen Energiesystem

01. März 2020 | 2 Min

Die Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme vom Februar 2020 beschreibt Wege zu einem klimaneutralen Energiesystem und nimmt besonders die gesellschaftlichen Verhaltensweisen in den Blick.

img
Klimafasten

01. Februar 2020 | 1 Min

Das raten auch in ökumenischem Einklang die beiden Kirchen und widmen eine der sieben Fastenwochen dem Thema Energie: „Je mehr Sonne und Wind wir nutzen, desto besser für das Klima und umso...